Über Mich


 

Mein Name ist Dieter Hau.

 

Ich wurde 1962 in Fulda geboren und verbrachte meine Kindheit in einem kleinen Dorf am Fuße der Rhön.

 

Nach der Schule machte ich eine Ausbildung zum Landwirt im elterlichen Betrieb. Rasch jedoch erkannte ich, dass dies nicht meine Lebensaufgabe war. Eine Arbeit im Gesundheitsbereich wollte ich machen. So wurde ich Masseur und medizinischer Bademeister.

Seit 1992 arbeite ich in Bad Brückenau bei der staatlichen Kurverwaltung. Stetige Fortbildungen im Massagebereich erweckten in mir den Wunsch, mich weiter zu entwickeln.

1999 absolvierte ich daher eine Ausbildung zum Heilpraktiker in Fulda und besuchte verschiedene naturheilkundliche Lehrgänge in verschiedenen Bereichen.

 

Seit 2001 betreibe ich meine Praxis "Naturheilpraxis in Balance" im Badhotel in Bad Brückenau, in der die individuelle Betreuung meiner Patienten im Vordergrund steht.

 

Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Schmerz- und Regenerationstherapien, wie z. B. Neuraltherapie, Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht, Wirbelsäulentherapie nach Dorn/Breuss, Kinesiotaping und die Saline Krampfadertherapie nach Dr. Rieger mittels Kochsalzinjektion. Außerdem biete ich Massagen und andere Wellnesstherapien an, gebe Kurse und halte Vorträge.

 

„Zurück zu den Wurzeln“ könnte man sagen, denn meine Naturverbundenheit ist das, wofür ich lebe und arbeite. Auch meine Gäste wissen dies zu schätzen.